Dieser Blog wird gepflegt von
Frank Wiesenberg

Archivseite August 2016
Copyright © 2016

Willkommen beim
Römer-Blog des
RÖMISCHEN VICUS

Der Römer-Blog ist ein Teil des Projekts

www.roemischer-vicus.de

Neben dem kleinen "Blick hinter die Kulissen" sammeln sich im Römerblog einige interessante und auch ein paar kuriose oder lustige Notizen zu den Themen Römer, römisches Reenactment, Living History, Archäotechnik und experimentelle Archäologie an.

Nach längerer Pause ist der Römerblog jetzt wieder aktiv. Die "Römer-Saison" 2016 ist in ihrer zweiten Halbzeit ... und einige weitere langfristige Projekte werfen bereits jetzt ihren Schatten voraus!
... schaut doch mal wieder rein! Oder abonniert gleich den RSS-Newsfeed um keine Neuigkeit zu verpassen!


BLOG-ARCHIV
START

2016 --- Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar --- 2016
2015 --- Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar --- 2015

Am 1.08.2016 von Förderkreis der Römischen Villa Borg:
Veranstaltungshinweis: 6. - 7. August 2016 - RömerTage im Archäologiepark Römische Villa Borg

Auch in diesem Jahr darf sich jeder Geschichtsinteressierte wieder auf die RömerTage des Archäologieparks Römische Villa Borg freuen.

Der Römische Vicus wird mit Färberei, Händlerstand, Numismatik und Medaillenprägung, Schmiede, dem römischen Arzt, Knochen- und Lederbearbeitung, römischer Keramik und vielem mehr vertreten sein.

Ganz neu präsentiert sich Stefan als römischer Jäger. Wir sind gespannt!

Ein besonderes Highlight ist auch der Themenpavillon Glas, der in die Glashütte des Archäologieparks einziehen und einige Resultate der vergangenen Glasofenexperimente (www.glasofenexperiment.de) präsentieren wird.

Wir freuen uns auf gutes Wetter, viele interessierte Besucher - und wieder spannende Gladiatorenkämpfe!


Die Villa Borg bei facebook:
Webseite der Villa Borg:http://www.villa-borg.de

Am 8.08.2016 von QVINTVS:
Sommerpause im Römerblog

Projektbedingt werde ich für einige Zeit in Rumänien und Bulgarien unterwegs sein. Ich rechne nicht damit, daß ich Internetzugang, Gelegenheit und auch nur Zeit haben werde, um den Römerblog in den kommenden Wochen weiter zu betreuen. Wahrscheinlich wird es Anfang September dann hier wieder weiter gehen.

Bis dahin, schöne Sommertage!

 


<<< zu jüngeren Blog-Einträgen <<<>>> weiter zu älteren Blog-Einträgen >>>

www.roemerblog.de/ blog.roemischer-vicus.de / www.roemer-blog.de

Autorenverzeichnis, Impressum und Haftungssauschluß siehe separate Seite

Frank Wiesenberg
Mobiltelefon: 0173-2609231
eMail:
www.roemischer-vicus.de

__________________________________________________________________________


Alle Texte und Fotos © Frank Wiesenberg, wenn nicht anders erwähnt.
Entnahme, Kopie und Verwendung nur mit Einverständnis von Frank Wiesenberg!

Contents of this website © Frank Wiesenberg unless statet otherwise.
Unauthorized reproduction prohibited!